Gemeinsam in Bewegung: Erfolgreicher Yogakurs im Asylcafé Schwabach

Ein wunderbares Projekt fand vor Kurzem im Asylcafé Schwabach seinen vorläufigen Abschluss: Ein zehnteiliger Yogakurs lud Frauen unterschiedlicher Herkunft ein, gemeinsam etwas für Körper, Geist und Seele zu tun.

Unter der einfühlsamen Leitung der beiden Trainerinnen Dominika Segitz und Nadine Kozmann trafen sich die Teilnehmerin nen über zehn Wochen hinweg in den Räumlichkeiten des Asylcafés.

Ein Ort der Begegnung und der Gemeinschaft

Das Besondere an diesem Kurs war von Anfang an die bunte und herzliche Gemeinschaft. Die Teilnehmerinnen waren Frauen jeden Alters und jeder Nationalität. Sprachbarrieren spielten auf der Yogamatte keine Rolle – die gemeinsame Bewegung und das Wohlbefinden standen im Vordergrund.

Ein ganz besonderer Gast zum Finale

Zum krönenden Abschluss des zehnteiligen Kurses wartete noch ein besonderes Highlight auf die Frauen: Die bekannte Yoga-Dozentin Anita Ludwig stattete der Gruppe einen Besuch ab. Mit ihrer Erfahrung und ihrer positiven Energie setzte sie dem Kurs das perfekte i-Tüpfelchen auf und sorgte für einen unvergesslichen Abschluss.

Im kommenden Jahr wird es erneut ein Angebot auf der Matte geben.

Das Asylcafé Schwabach bedankt sich herzlich bei den Trainerinnen Dominika Segitz und Nadine Kozmann, bei Anita Ludwig und natürlich bei allen fantastischen Teilnehmerinnen, die diesen Kurs mit Leben gefüllt haben.